Über uns

Herr Axel Geisler war Inhaber der Fahrschule Janssen in Dinslaken und ist über die Region hinaus bekannt. Während seiner jahrelangen Tätigkeit als Fahrlehrer vermittelte er vielen Fahrschülern erfolgreich die notwendigen Kenntnisse für die Führerscheinprüfung. Zudem hat er ergänzend dazu bereits die Möglichkeit einer Medizinisch psychologischen Beratung angeboten. Herr Geisler hat sich entschlossen, die Fahrschule in andere Hände zu geben und sich ganz auf die Aufgaben im Bereich MPU zu konzentrieren. Sein Wissen zu dieser umfangreichen Thematik vertieft er durch ständige Aus- und Weiterbildungen, weiterhin pflegt er gute Beziehungen zu Ämtern, Fachärzten und den Prüfungsstellen. Er ist auf dem aktuellen Stand im Bereich Leitlinien für die Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges und kennt die Beurteilungskriterien der MPU genau. Genau diese bilden die wichtige Grundlage für die Beratungsstellen sowie bei den Gutachterstellen wie TÜV, DEKRA, PIMA oder ABV. Das Ergebnis dieser Gutachten ist maßgebend für die Wiedererlangung der Fahrerlaubnis.

Die MPU-Vorbereitung in Dinslaken und Wesel kann ihren Teil dazu beitragen, dass Sie ein positives Gutachten erlangen und Ihre Kraftfahreignung wieder herstellen. Herr Geisler hält bereits seit 1986 Seminare für Fahranfänger in der Probezeit und für Punktesünder und hat sich schon immer mit dem Thema MPU auseinandergesetzt. Jetzt möchte er es zu seiner täglichen Aufgabe machen, Betroffene auf ihrem Weg zur erfolgreichen MPU zu begleiten. Er geht auf jeden Menschen ein, denn jeder ist anders und benötigt eine auf ihn zugeschnitten Beratung. Diese Individualität wird verstärkt durch Einzel- und oder Gruppensitzungen. Es bleibt keiner mit seinen Problemen und Fragen alleine. Wir stehen Ihnen mit unseren Niederlassungen in Dinslaken und Wesel mit unserer MPU Beratung, die im Mai 2012 gegründet wurde, zur Verfügung. Themen wie Promilleberechnung, Abstinenz-Nachweis oder allgemeines Hintergrundwissen sowie das Organisieren von Haaranalysen und anderen Terminen wird von uns übernommen. Ein kompetentes Team bestehend aus Rechtsanwalt, Facharzt und Herrn Geisler als Berater und Verkehrstherapeut steht bereit und hält auch den Kontakt zum Straßenverkehrsamt.

Bescheinigungen, Urkunden und Zertifikate